Vertriebstraining

 

Erfolgreich verkaufen im offensiven Vertrieb


Die Teilnehmer werden über die Grundlagen des Verkaufs zu den Profi-Verfahren geführt und entwickeln dabei eigene Strategien, setzen Ziele und bekennen sich zu den Kontrollmechanismen. Die „Toolbox“ wird vermittelt; im Vordergrund steht die Einstellung zur Vorgehensweise und zum Effekt. Dieser Weg führt aus der Komfortzone hin zu besseren Verkaufserfolgen.

 

Modul I

  • Einführung: Die verkaufspsychologischen Faktoren und ihre Wirkung
  • Gesprächseröffnung
  • Kaufsignale
  • Elevator Pitch
  • Situationsanalyse - Bedarfsanalyse - Fragetechnik
  • Argumentation und Einwandbehandlung
  • Abschlusstechnik - Absichern der Gesprächsergebnisse
  • Einwände und deren Behandlung
  • Aktionsplan
  • Abschlussstärke

 

Modul II

  • Vertiefung der Basis-Inhalte aus Modul I: Erfahrungen / Erfolge
  • Stärken des professionellen, kundenorientierten Auftritts
  • Strategie der Einwandbehandlung - Konfliktsicherheit
  • Argumentation auf hohem Niveau: mit Nutzen überzeugen
  • Mit Zielen leichter zum geforderten Ergebnis

 

Modul III

  • Verhandlungstechnik par excellence
  • Grundsätzliche Strategie in Verhandlungen
  • Planung. Ziele setzen
  • Verhandlungstechniken und -taktiken sicher anwenden
  • 50 erfolgreiche Methoden – wie man sie anwendet und wie man ihnen begegnet

Verkaufscoaching im Feld

 

  • Persönliche Begleitung Ihres Außendienstes bei geplanten Kundenbesuchen. Dabei geht es um
  • Transfersicherung der Inhalte des Verkaufstrainings,
  • Ausarbeitung persönlicher Ziele zur Optimierung der Performance,
  • Unterstützung der Weiterentwicklung zum Erreichen der Unternehmensziele,
  • Ausgestaltung der Tools „On The Job“.

 

Mit einem Außendienstmitarbeiter wird eine Route mit Besuchen konkreter Kontakte festgelegt. Fokus:

  • Vereinbarung von Ziele
  • Bearbeitung akuter Aufgabenstellungen
  • Gegenständliche Dokumentierung der gemeinsamen Kundenbesuche,
  • Festlegung reeller nächster Schritte
  • Feedbackgespräche zum effektiven Abschluss der Maßnahme
  • Inklusive Boxenstopp - spätere Betreuung der Verkäufer bei Fragen.

 

Telefontraining Live

 

  • Persönliche Betreuung Ihrer Mitarbeiter bei Live - Kundentelefonaten. Dabei geht es um alle Arten von telefonischem Kontakt:
  • Akquisegespräch,
  • Reklamationstelefonat,
  • Zufriedenheitsanruf,
  • Etikette bei der Entgegennahme von Gesprächen.

 

In Kleingruppen werden Telefonate mit realen Kunden und Prospects geführt. Fokus:

  • Sicherheit im Umgang mit geschulten Anrufern.
  • Abbau von allen Barrieren vor und beim Telefonieren.
  • Wirkungsvolle „Schärfung“ der Tools wie Vorbereitung, Gesprächsführung, Einwandbehandlung, Fragetechnik etc.
  • Es werden konkrete Kunden angerufen und reelles Geschäft bearbeitet.
  • Die Mitarbeiter werden in eigenständiger, professioneller Herangehensweise geschult.
  • Inklusive Boxenstopp - spätere Betreuung der Teilnehmer bei Fragen.

 

 

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                                                                                                  …und machen Sie den Erfolg zu Ihrem Programm!